Select Page

«Tue, was sich
in deinem Herzen
richtig anfühlt.»

UNBE­KANNT

Martina Jauch

Auf­ge­wachsen bin ich in Altdorf. Hier lebe ich nun wieder mit meiner Familie, meinem Partner und unseren drei Kindern (geb. 2006, 2008 und 2010).

Glücklich und stolz habe ich meine Aus­bildung zur KWS (Kin­der­kran­ken­schwester, Wochenbett- und Säug­lings­pfle­gerin) absol­viert. Nachdem ich ein paar Jahre in ver­schie­denen Spi­täler mit Kindern, Erwach­senen und jungen Familien gear­beitet habe, spürte ich, dass mein Wunsch, Hebamme zu werden, wieder auf­flammte.

Auf über 20 Jahre Erfah­rungen in grossen und kleinen Spi­täler darf ich zurück­greifen. Von 2005–2024 habe ich im Kan­tons­spital Uri gear­beitet, bis 2021 auch als Still­be­ra­terin. Im Jahr 2022 gründete ich meine eigene Praxis “Still­be­ratung Uri”. Seit 2024 arbeite ich im Kan­tons­spital Obwalden, in Sarnen.

Erfahre mehr zur Still­be­ratung Uri

Eben­falls im 2005 ent­schied ich mich für die Frei­be­ruf­lichkeit. Damit kann ich Familien mit aktu­ellem Wissen, Kom­petenz und viel Erfahrung zu Hause, in ihrem gewohnten Umfeld, begleiten. Ich betreue Frauen und Paare in der Schwan­ger­schaft, auf dem Weg zur Familie, während der Geburt im Spital, im Wochenbett zu Hause und während der gesamten Stillzeit. Damit ich kom­petent, fachlich und ganz­heitlich betreuen kann, bilde ich mich regel­mässig weiter.

Aus­bildung:
Kin­der­kran­ken­schwester, Wochenbett- und Säug­lings­pfle­gerin
Hebamme FH
Still- und Lak­ta­ti­ons­be­ra­terin IBCLC/BSS

Wei­ter­bildung:
Wund­the­rapie mit Low-Level-Laser
Hebi-Taping in Schwan­ger­schaft und Stillzeit
Taping bei Kindern
1001 Kin­der­nacht
Kinds­verlust
Ernährung
Start4Neo
Geburts­hilf­liche Not­fälle

Diverse alter­native Unterstützungen während Schwan­ger­schaft, Geburt und im Wochenbett mit Kräutern, Ölen, Schüsslersalzen und Homöo­pathie

Dass wir vier Heb­ammen uns zusam­men­schliessen, besser ver­netzen und enger zusam­men­ar­beiten, freut mich sehr. Ich bin eine Team­playerin: Wissen teilen und sich aus­tau­schen, das finde ich sehr wertvoll und moti­viert mich. Jede von uns hat ihre Stärken. Hand in Hand zusam­men­ar­beiten und von den Res­sourcen pro­fi­tieren — das ist ein Gewinn für uns wie auch für dich. Mit unserem Team hast du stets eine zuver­lässige, kom­pe­tente und kon­ti­nu­ier­liche Betreuung.

Wir unter­stützen und ver­treten uns gegen­seitig.

Ich freue mich auf deine Kon­takt­auf­nahme!

076 379 62 71

martina@hebammen-uri.ch